Sommerfreizeiten 2021

 

Wie jedes Jahr konnten auch in diesem Sommer alle Gruppen eine Ferienfreizeit durchführen. 
In der näheren oder auch etwas weiteren Umgebung fanden die Freizeiten statt, mit abwechslungsreichen Programm, vielen Aktivitäten, Sport, Spiel und Spaß.

Herzlichen Dank an alle Spender und Spenderinnen, die diese Freizeiten möglich gemacht haben!

Image
Kinderbild

 

Die Gruppe Raphael aus Eberbach war im Schwarzwald

Die Gruppe Michael aus Eberbach verbrachte ihre Freizeit in der Eifel

Die Freizeit der Mutter-Vater-Kind-Gruppe Anna aus Heidelberg fand in Waldbrunn statt

Gedicht über die Freizeit der WG Anna:

1 Woche ging so schnell vorbei - alle waren mit dabei!
Samstags ging es los,
saßen im Bus wie im Zoo.
Kaum angekommen in Waldbrunn, ging es alles rum.

In einem Indoorspielplatz waren wir, gegrillt haben wir hier!
Nach Sinsheim gingen wir zum Flugzeug schauen, es gab viel zu staunen.
Im Schwimmbad ging es sehr rund manchen war es zu bunt.
Am vorletzten Tag ging es in einen Wildtierpark, dort war es bärenstark.

So ging die Woche schnell rum, im lieben Feriendorf Waldbrunn.
Sind gerne dort gewesen und hatten unsere Spesen!
Jedes Jahr wieder gern auch mal weiter Fern!

(geschrieben von M. S.)            

 

Aktionstag „Stand-up-paddling“ auf dem Neckar in Eberbach

In Zusammenarbeit mit dem Rotary Club Eberbach wurde dieses Projekt für alle Kinder aus dem Paulusheim in Eberbach veranstaltet und war ein voller Erfolg! Die Kinder hatten einen tollen Tag auf dem Wasser, der mit einer Urkundenübergabe und einem gemeinsamen Grillen abgerundet wurde. Der Kanuclub Eberbach hat uns dafür sein Vereinsheim zur Verfügung gestellt.