Adventsmarkt der guten Taten

Nach zwei Jahren Pause fand am 26.11.2022 der Adventsmarkt der guten Taten sozialer, diakonischer und caritativer Einrichtungen Heidelbergs auf dem Friedrich-Ebert-Platz statt.

Wie die Jahre zuvor war auch der SkF mit einem Stand dabei.
Wir konnten eine breite Palette von ganz besonderen textilen Handarbeiten zum Verkauf anbieten, von kleinen Engeln für den Christbaum, individuellen Topflappen, Taschen in allen Größen bis zu gequilteten Decken und Adventskalendern. Dies alles ist in unzähligen Stunden Arbeit entstanden - den so großzügigen Spenderinnen herzlichen Dank!
Ebenfalls im Angebot hatten wir Sterne und Engel aus Holz in verschiedenen Größen und Ausführungen - allesamt aus alten Möbeln des Paulusheims gefertigt.

Aber auch für das leibliche Wohl hatten wir etwas zu bieten: frisch gebackene Waffeln, Quiche und Kinderpunsch waren sehr beliebt bei den Besuchern des Adventmarktes.

Ehrenamtliche des SkFs und vier Jugendliche aus der Gruppe Lioba in Rohrbach waren im Einsatz beim Backen und Verkauf.

Der Erlös von mehr als 1400 Euro kommt ganz den Kindern, Jugendlichen und jungen Müttern und Vätern des Paulusheimes zugute.

Image
Adventsmarkt 2022