Wir freuen uns über 40 "Notfalltaschen" für neue Bewohner*innen

Am 21. März wurde uns von einer Gruppe der Frauenhilfsorganisation der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage 40 prall gefüllte „Notfalltaschen“ überreicht. Befüllt sind die liebevoll gestalteten Stoffbeutel mit einer Erstausstattung, v.a. Küchen- und Hygieneartikel, wie Spülmittel, Schwamm, Seife, Handtuch, Bürste, haltbaren Lebensmittel und vieles andere mehr.
Diese Taschen bekommen nun entweder neu hinzukommende Bewohner*innen des Mutter-/ Vater-Kind-Hauses oder Bewohner*innen, die in die Verselbstständigung gehen, um den Start in einer neuen Umgebung zu erleichtern. Gerade in schwierigen Situationen fehlen oft diese kleinen Dinge des Alltags.

Herzlichen Dank!

Die Frauenhilfsorganisation der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage wurde vor 180 Jahren von Joseph Smith im März 1842 in Illinois gegründet, ihr Motto: die Liebe höret niemals auf. Die Liebe weiterzugeben und besonders den Schwachen und Hilfsbedürftigen in unserer Gesellschaft zu helfen und deren Leid zu lindern ist ihr zentrales Anliegen.
 

 

 

Image
Übergabe Notfalltaschen 20220321